Rückgaberecht

Unser Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Wenn seit Erhalt der Artikel mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.


Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich genau in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Es sollte nach Möglichkeit auch in der Originalverpackung sein. Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg (z. B. Bestellnummer). Senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück, wenn er direkt von dessen Diensten versandt wird.

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, teilen wir Ihnen per E-Mail mit, dass wir die Rücksendung erhalten haben. Wir teilen Ihnen außerdem mit, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wird, sowie den Grund für die Ablehnung.

Die Rückgabe bestimmter Warenarten ist nicht zulässig. Daher sind verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften von der Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso akzeptieren wir keine Intimprodukte (Unterwäsche usw.) oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder Substanzen, noch brennbare Flüssigkeiten oder Gase.

Gemäß Artikel L.221-23 des Verbraucherschutzgesetzes ist die Der Verbraucher ist verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung der Waren zu tragen. Wenn genehmigt, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihre ursprüngliche Kreditkarte oder Zahlungsmethode wird innerhalb weniger Tage automatisch gutgeschrieben.

Verzögerte oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend):

Falls nicht Wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Als nächstes wenden Sie sich an Ihre Bank. Der Buchung einer Rückerstattung geht oft eine Bearbeitungszeit voraus.

Wenn Sie alle diese Schritte unternommen haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter der folgenden Adresse: hello@uzuel.com

Die mit der Rücksendung Ihres Artikels verbundenen Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung, außer im Falle eines Produktfehlers, bei dem Ihnen die Rücksendekosten in Höhe von 5 Euro nach Erstattung des Gesamtbetrags Ihrer Bestellung erstattet werden. Für den Fall, dass die Rücksendung in unserer Verantwortung liegt, wird der Rücksendebetrag von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit bis zum Erhalt Ihres umgetauschten Produkts variieren. Um die Nachverfolgung der Rücksendung zu erleichtern, bitten wir Sie, uns einen Versandbeleg einschließlich der Sendungsverfolgungsnummer des Pakets zuzusenden. Geben Sie unbedingt die Bestellnummer an Ihrem Paket an, da sonst keine Rückerstattung möglich ist. Dadurch können wir den Status Ihrer Rücksendung verfolgen, bis diese bei uns eintrifft.