Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen („CGV“) gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für alle Verkäufe von Produkten („Produkten“), die von UZUEL, EI mit einem Kapital von 1000 Euro, im Handels- und Gesellschaftsbereich Marseille abgeschlossen werden Registrieren Sie sich bei nicht professionellen Verbrauchern und Käufern („Kunden“) auf der Website www.uzuel.com („Website“), die vom französischen Festland aus zugänglich ist.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen insbesondere die Bedingungen für Bestellung, Zahlung, Lieferung und Verwaltung möglicher Rücksendungen der vom Kunden bestellten Produkte fest.
Für die Zwecke dieser Vereinbarung wird vereinbart, dass der Kunde und zusammenfassend auch als „Parteien“ und einzeln als „Partei“ bezeichnet werden.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für andere Vertriebs- und Marketingkanäle gelten.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Website zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument.
Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle in Artikel L aufgeführten Informationen gelesen zu haben. 221-5 des Verbraucherschutzgesetzes und die Annahme dieser Informationen sowie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der Erstellung eines Kontos auf uzuel.com, bevor Sie das Online-Bestellvalidierungsverfahren implementieren.
UZUEL-Produkte sind ausschließlich für den Verkauf an Endverbraucher, natürliche oder juristische Personen, unter Ausschluss aller Wiederverkäufer oder Vermittler, die im Namen von Wiederverkäufern handeln, bestimmt. Folglich erklärt der Kunde, als Endverbraucher zu handeln und nicht die Absicht zu haben, die UZUEL-Produkte direkt oder indirekt zu kommerziellen Zwecken weiterzuverkaufen. Diese Verpflichtung stellt eine wesentliche Voraussetzung für UZUEL dar.
Der Kunde bestätigt, dass er geschäftsfähig ist, die hierin vorgesehenen Verpflichtungen einzugehen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können nachträglich geändert werden. Für den Kauf des Kunden gilt die Fassung, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website in Kraft ist.
Bis zum Beweis des Gegenteils stellen die im Computersystem UZUEL erfassten Daten einen Beweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen dar.
Der Kunde erkennt an, dass er über die erforderliche Fähigkeit verfügt, einen Vertrag abzuschließen und die auf der Website angebotenen Produkte zu erwerben.
ARTIKEL 1 • PRODUKTE
Die von UZUEL zum Verkauf angebotenen Produkte sind diejenigen, die am Tag der Konsultation durch den Kunden auf der Website erscheinen.
Gemäß Artikel L. Gemäß Art. 111-1 des Verbraucherschutzgesetzes kann der Kunde vor jeder Bestellung auf der Website die wesentlichen Merkmale des Produkts bzw. der Produkte, das er bestellen möchte, einsehen, indem er auf den dem Produkt entsprechenden Link klickt. Für jedes Produkt gibt es eine Beschreibung, die zusätzlich zum Foto Folgendes enthält: den Preis und die verfügbaren Farben, die Zusammensetzung sowie gegebenenfalls besondere Merkmale. Es können geringfügige Unterschiede zwischen einem Produkt und seinem Foto bestehen, insbesondere aufgrund der Auflösung und Farbdefinition des Bildschirms des Benutzers.
UZUEL verpflichtet sich, Produkte zu liefern, die den geltenden Anforderungen in Bezug auf die Sicherheit und Gesundheit von Menschen gemäß den europäischen Bestimmungen und insbesondere der Gesetzgebung zu regulierten chemischen Stoffen entsprechen.
UZUEL behält sich das Recht vor, die Liste und Produktpalette jederzeit zu ändern.
Produktangebote gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände, die bei der Bestellung angegeben wurden, und sind, sofern keine bestimmte Dauer angegeben wird, gültig, solange die Produkte auf der Website erscheinen.
Bestimmungen speziell für Vorbestellungen
Vorbestellung bedeutet für den Kunden die Möglichkeit, bestimmte auf der Website angegebene Produkte vor ihrem Vermarktungsdatum zu reservieren (im Folgenden „Vorbestellung“ oder „Produktvorbestellung“ genannt). bestellt").
Bestimmungen speziell für die Personalisierung oder die Erstellung eines benutzerdefinierten Produkts
Personalisierung bezieht sich auf die Möglichkeit für den Kunden, bestimmte Produkte aus den UZUEL-Kollektionen anzupassen oder zu personalisieren (im Folgenden „Personalisierung“ oder „Individuelles Produkt
Produktverfügbarkeit
Produktangebote gelten solange der Vorrat reicht. Tatsächlich kann es zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung zu einer Differenz zwischen dem elektronisch verfügbaren Lagerbestand und dem vorhandenen physischen Lagerbestand kommen (z. B. bei gleichzeitigen Bestellungen desselben Produkts durch mehrere Kunden). Der Verkauf ist daher von der Verfügbarkeit der Produkte auf Lager abhängig. Darüber hinaus behält sich UZUEL das Eigentum an den Produkten bis zur Bezahlung der Produkte gemäß den Bestimmungen von Artikel 3 unten vor.
Das Verfügbarkeitsdatum eines vorbestellten Produkts oder eines personalisierten oder maßgeschneiderten Produkts wird ausdrücklich auf dem Produktblatt angegeben. Sollte sich der Verfügbarkeitstermin ändern, werden Sie umgehend per E-Mail und/oder in Ihrem Kundenkonto informiert.
Sollte das Produkt nach Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, werden wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon informieren und Ihnen anbieten, entweder ein anderes auf der Ersatzseite vorgestelltes Produkt zu bestellen oder Ihre Bestellung zu stornieren Befehl.
UZUEL übernimmt keine Haftung im Falle von Lagerengpässen oder Nichtverfügbarkeit der Produkte.
UZUEL behält sich das Recht vor, die auf der Website und/oder telefonisch angebotenen Produkte jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern.
Um eine bessere Servicequalität und Verfügbarkeit unserer Produkte für alle Kunden zu gewährleisten, behält sich UZUEL das Recht vor, die Menge der Produkte, die von einem Kunden gekauft werden können, zu begrenzen in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen in diesem Bereich und insbesondere denen des Artikels L. 121-11 des Verbraucherschutzgesetzes.
ARTIKEL 2 • PREIS
Gemäß Artikel L. Gemäß Art. 112-1 des Verbraucherschutzgesetzes werden die Verkaufspreise der Produkte für jedes Produkt auf der Website in Euro angegeben, einschließlich aller Steuern. Für den Verkauf von Produkten auf der Website gelten die Preise, die am Tag der Bestellung des Kunden gelten.
Im Falle einer Sonderbestellung oder der Erstellung eines maßgeschneiderten Produkts sendet UZUEL dem Kunden vor der Bestellung ein Angebot.
Wenn das Angebot angenommen wird, gibt der Kunde seine Bestellung gemäß den in Artikel 3 unten vorgesehenen Bedingungen auf.
Sie beinhalten nicht die Versandkosten, die zusätzlich zum Preis der gekauften Produkte in Rechnung gestellt werden und deren Höhe dem Kunden vor der Bestätigung der Bestellung mitgeteilt wird.Die Versandkosten werden dem Kunden in der Bestellübersicht vor deren Bestätigung mitgeteilt und verstehen sich inklusive aller Steuern.
Der Übergang der Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung der Produkte erfolgt nach Lieferung und Eingang der Produkte beim Kunden.
ARTIKEL 3 • BESTELLUNG UND ZAHLUNG DER PRODUKTE
- 1 Auftragserteilung
Der Kunde schließt seine Bestellung ab, indem er die folgenden 5 Schritte ausführt:
Schritt 1: Der Kunde wählt das/die ausgewählte(n) Produkt(e) aus und legt es nach Auswahl der gewünschten Farbe in seinen elektronischen „Warenkorb“.
Der Warenkorb oben rechts auf dem Bildschirm informiert den Kunden darüber, dass seine Auswahl berücksichtigt wurde, indem er die Anzahl der darin enthaltenen Produkte angibt.
Schritt 2: Der Kunde überprüft den Inhalt seines Warenkorbs, indem er auf „Meine Bestellung aufgeben“ klickt, um Zugriff auf die Zusammenfassung seiner Bestellung zu erhalten. Der Kunde kann dann seine Bestellung (Produkt, Menge) ändern.
Der Gesamtbetrag inklusive Steuern der Bestellung zeigt dann in der Zusammenfassung den für die Produkte fälligen Preis an.
Schritt 3: Sobald die Bestellung überprüft und gegebenenfalls geändert wurde, bestätigt der Kunde seinen Warenkorb, um seine Bestellung abzuschließen, indem er auf „Aufgeben“ klickt meine Bestellung" .
Verfügt der Kunde über einen von UZUEL ausgestellten Vorteilscode, muss er diesen in das dafür vorgesehene Feld eingeben, um davon profitieren zu können.
Schritt 4: Der Kunde gibt seine Liefer- und Rechnungsdaten ein und fährt mit der Erstellung seines Kundenkontos fort.
Alle Felder sind erforderlich, um die Bestellung abzuschließen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Rechnungsadresse automatisch diejenige ist, die als Lieferadresse angegeben ist, sofern der Kunde nichts anderes angibt.
Bei der Erstellung eines Kontos muss der Kunde eine E-Mail-Adresse, die zur Kennung seines Kontos dient, sowie die weiteren erforderlichen Informationen (Anrede, Name, Vorname, Passwort) in die entsprechenden Felder eingeben. Sofern der Kunde auf der Seite bereits eine Bestellung aufgegeben hat, verfügt er über ein Kundenkonto. In einem solchen Fall identifiziert er sich ausschließlich mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort.
Anschließend prüft der Kunde alle Angaben und klickt auf „Weiter“, um seine Bestellung fortzusetzen.
Schritt 5: Eingabe der Bankdaten
Der Kunde gelangt dann auf den sicheren Zahlungsbildschirm des UZUEL<-Partners t2> as in Artikel 3 festgelegt.3 unten.
Die Zahlung erfolgt online ausschließlich per Kreditkarte oder PayPal.
Der Kunde muss seine Bankkartennummer, das Ablaufdatum sowie die 3 Nummern des visuellen Kryptogramms auf der Rückseite seiner Karte eingeben, wobei im Falle einer Zahlung mit American Express-Karte darauf hingewiesen wird, dass Der Kunde muss 4 Ziffern mitteilen.
Wenn die Zahlung akzeptiert wird, wird der Kunde zu einem Bestellbestätigungsbildschirm auf der Website weitergeleitet.
Im Falle eines Zahlungsausfalls hat der Kunde bis zu 3 Versuche, seine Bankdaten erneut einzugeben. Nach der dritten Ablehnung wird der Kunde auf der Website zu einem Bildschirm weitergeleitet, der ihn über die Zahlungsverweigerung informiert. Der Kunde wird dann aufgefordert, sich an den UZUEL-Kundendienst zu wenden, um die Gründe herauszufinden und gemeinsam eine Lösung zu finden, um die Bestellung des Kunden abzuschließen.
- 2 Auftragsbestätigung
Sobald die Zahlung des Kunden akzeptiert wurde, erhält der Kunde eine E-Mail mit der Bestätigung seiner Bestellung, in der alle bestellten Artikel sowie die Rechnungs- und Lieferadresse zusammengefasst sind.
Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden und die dem Kunden per E-Mail von UZUEL nach Annahme der Zahlung zugesandte Auftragsbestätigung stellen den Abschluss eines Kaufvertrags zwischen den Parteien und die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar Geschäftsbedingungen.
Der Kunde, der eine Bestellung aufgegeben hat, kann seine Rechnung ausdrucken, indem er sich im dafür vorgesehenen Bestellverfolgungsbereich mit der Website verbindet.
UZUEL behält sich das Recht vor, die Bestellung aus berechtigten Gründen nicht zu bestätigen, insbesondere im Falle von:
- ungewöhnliche oder missbräuchliche Beschwerden,
- Anormale Bestellungen im Verhältnis zu den bestellten Mengen,
- ungewöhnliche oder missbräuchliche Umtausche und Rückgaben,
- bestehende(r) Streit(e) mit dem Kunden,
- Bestandsfehler.
UZUEL-Kundendienst steht dem Kunden für alle Fragen im Zusammenhang mit seiner Bestellung zur Verfügung. Der Kundenservice ist per E-Mail unter der folgenden Adresse erreichbar: hello@uzuel.com.
- 3 Zahlung
Der Preis der gekauften Produkte ist in voller Höhe am Tag der Bestellung durch den Kunden in bar zu zahlen. Die Zahlung erfolgt online per Bankkarte (Visa Card, / Mastercard / American Express) oder per PayPal, wenn der Kunde die Bestellung bestätigt.
Der Antrag auf Genehmigung zur Belastung der Karte erfolgt zum Zeitpunkt der Validierung der Bestellung auf der Website, außer im Falle einer Nichtverfügbarkeit der Server. UZUEL behält sich das Recht vor, eine neue Einzugsermächtigungsanfrage zu stellen, falls die erste aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Server nicht abgeschlossen werden konnte.
Im Falle einer Nichtzahlung, einer falschen Adresse oder eines anderen Problems auf dem Konto des Kunden behält sich UZUEL das Recht vor, die Bestellung des Kunden bis zur Lösung des Problems zu sperren.
Im Falle einer betrügerischen Verwendung seiner Bankkarte auf der Website wird der Kunde gebeten, sich per E-Mail an seine Bank und UZUEL unter der folgenden Adresse zu wenden: hello @uzuel.com
Auf der Website durchgeführte Transaktionen werden durch das Zahlungssystem des Partners von UZUEL, dem Unternehmen Stripe payment Europe („Stripe“), einem irischen Unternehmen mit Hauptsitz in, gesichert The One Building, 1 Grand Canal Street Lower, Dublin 2, Irland.
Alle zur Zahlungsabwicklung ausgetauschten Informationen werden mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: https://stripe.com/help/ssl. Diese Daten können von Dritten nicht erfasst, abgefangen oder genutzt werden. Zu keinem Zeitpunkt passieren die Bankdaten des Kunden das Computersystem UZUEL.
Da es sich bei Stripe um einen technischen Dienstleister handelt, kümmert es sich nicht um Streitigkeiten im Zusammenhang mit Aufträgen, die wie oben angegeben direkt von UZUEL oder gegebenenfalls vom Bankkunden abgewickelt werden.
EIGENTUMSVORBEHALT
Die bestellten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch UZUEL Eigentum von UZUEL.
Andererseits übernimmt der Kunde die Risiken (insbesondere Verlust, Diebstahl oder Verschlechterung), die mit den gelieferten Produkten ab der Lieferung an die bei der Bestellung angegebene Adresse verbunden sind.
- 4 Archivierung der Bestellung
Die Auftragsbestätigung wird in den Registern von madamemode aufgezeichnet, die ihrerseits auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger aufbewahrt werden. Der Kunde akzeptiert, dass die Auftragsbestätigung als Beweis für die Vertragsbeziehungen zwischen den Parteien gilt.
ARTIKEL 4 • LIEFERUNG
UZUEL liefert Bestellungen zusammen mit einem Lieferschein innerhalb von fünfzehn (15) Arbeitstagen für die Lieferung in das französische Mutterland und zwanzig (20) Arbeitstagen für die Lieferung nach Belgien, Luxemburg und in die übrigen Länder Europa, ab dem Tag nach der Bezahlung der Bestellung, mit Ausnahme von Sonderbestellungen, bei denen UZUEL den Kunden über die genaue Lieferzeit informiert.
Während der Schlussverkaufszeiten können sich Ihre Paketvorbereitungs- und Lieferzeiten verlängern. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Jede Bestellung, die von Montag bis Freitag vor 14:00 Uhr auf der Website aufgegeben wird, wird noch am selben Tag bearbeitet. Montag bis Donnerstag nach 14:00 Uhr, die Bearbeitung erfolgt am Folgetag. Alle Bestellungen, die am Freitag nach 14:00 Uhr, Samstag oder Sonntag aufgegeben werden, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet; Dabei wird festgelegt, dass Bestellungen, die an einem Feiertag aufgegeben werden, am darauffolgenden Werktag bearbeitet werden.
Mit Ausnahme von Sonder- oder Sonderanfertigungen kann der Kunde eine Lieferzeit von mehr als dreißig (30) Tagen gegenüber der in der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferzeit, die nicht durch höhere Gewalt gerechtfertigt ist, beantragen die Stornierung des Verkaufs zu verlangen und innerhalb einer Frist von höchstens zwanzig (20) Tagen nach Erhalt der schriftlichen Verkaufsmitteilung die Rückerstattung der anlässlich des Verkaufs gezahlten Beträge zu erhalten.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts, das nach der Auftragsbestätigung festgestellt wird, wird UZUEL den Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Bestellung informieren und eine Verlängerung der ursprünglichen Lieferzeit vorschlagen. Im Falle einer Weigerung des Kunden wird UZUEL die Bestellung unverzüglich stornieren und die vom Kunden gezahlten Beträge zurückerstatten.
Wenn das für den Export bestimmte Paket bei Bestellungen außerhalb Frankreichs seinen Bestimmungsort erreicht, liegt es in der Verantwortung des Empfängers, die für das Bestimmungsland geltenden Steuern oder Zölle zu zahlen. Zu diesem Zweck können die örtlichen Behörden den Kunden nützliche Informationen zur Verfügung stellen.
ARTIKEL 5 • EMPFANG DER BESTELLUNG – REKLAMATIONEN – RÜCKGABE
- 1 Eingang der Bestellung
Der Kunde ist verpflichtet, die Konformität der in Ausführung seiner Bestellung erhaltenen Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung zu überprüfen. Stellt der Kunde fest, dass die Verpackung des Produkts oder das Produkt selbst beschädigt ist, wird er gebeten, dies auf dem Lieferschein des Spediteurs anzugeben.
Jede Anomalie bezüglich der Lieferung, wie zum Beispiel:
- beschädigte Pakete,
- fehlende Produkte,
- beschädigte Produkte,
- Produkte entsprechen nicht der Bestellung,
muss innerhalb der gesetzlichen Fristen nach Eingang der Bestellung mitgeteilt werden.
Diese Benachrichtigung wird an den UZUEL-Kundendienst gesendet, entweder per Einschreiben, schriftlich an die folgende Adresse: UZUEL oder per E-Mail an hello@uzuel.com
- 2 Gesetzliche Garantien
Für alle Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L. 217-4 bis L. 217-14, L. 411-1 und L. 411-2 des Verbraucherschutzgesetzes und die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Als gesetzliche Konformitätsgarantie gilt für den Kunden:
- ist während der Frist von vierundzwanzig Monaten nach Lieferung der Ware von der Pflicht zum Nachweis der Vertragswidrigkeit der Ware befreit. Sofern sich innerhalb dieser Frist eine Vertragswidrigkeit zeigt, wird davon ausgegangen, dass sie zum Zeitpunkt der Lieferung vorliegt, sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, gemäß Art. L 217-7 des Verbraucherschutzgesetzes;
- erhält eine Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware;
- kann zwischen Reparatur oder Ersatz der Waren wählen, vorbehaltlich bestimmter Kostenbedingungen gemäß Artikel L. 217-9 ff. des Verbraucherschutzgesetzes.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten kommerziellen Garantie.
Der Kunde kann beschließen, die Garantie gegen versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall kann der Kunde gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs wählen, ob er vom Verkauf zurücktreten oder den Verkaufspreis mindern möchte.
- 3 Rückgabe nicht konformer Produkte
Für jede Rücksendung nicht konformer Produkte muss der Kunde das folgende Verfahren einhalten:
- Der Kunde muss seinem Paket die Bestellnummer beifügen.
- Ohne die Bestellnummer und ohne vorherige Rücksendeanfrage können keine Rücksendungen angenommen werden.
- Die Produkte müssen entweder in der Originalverpackung (wenn möglich) oder in einer Verpackung zurückgesandt werden, die das Produkt vor jeglicher Beschädigung schützt, wobei das Etikett und alle Zubehörteile eine Wiedervermarktung ermöglichen. Die Lieferadresse wird je nach Art der Rücksendung von unseren Diensten bereitgestellt.
Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden, AUSSER im Falle eines Produktfehlers.
Im Falle eines Mangels an unserem Produkt: Der Kunde muss das Produkt auf eigene Kosten an uns zurücksenden, jedoch wird eine Erstattung der Rücksendekosten zur Erstattung des Gesamtprodukts hinzugerechnet, wobei eine maximale Rücksendeerstattung möglich ist Betrag von 5 Euro (z. : Beim Kauf eines Artikels für 20 Euro stellt der Kunde einen Mangel fest. Er kann das Produkt gegen eine Retourengebühr von ca. 5 Euro an uns zurücksenden, wir erstatten 25 Euro.)
Wenn eine Nichteinhaltung festgestellt wird, bietet UZUEL dem Kunden spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Lieferdatum eine Rückerstattung des Bestellpreises (Preis der Produkte und Lieferkosten) an . Datum des Versands der Benachrichtigung über die Nichteinhaltung durch den Kundendienst der Website UZUEL.
Im Falle einer Rückerstattung stellt UZUEL die Rückerstattung aller konform hergestellten Produkte sicher, mit Ausnahme der vom Kunden bei Lieferung gezahlten Steuern und Zölle.
Rücksendungen per Nachnahme werden nicht akzeptiert. Bei Erhalt einer nicht konformen Sendung erstattet UZUEL die Rücksendekosten bis zur Höhe der Preisliste (Colissimo-Zustellung ohne Einschreiben), die La Poste am 1er< veröffentlicht hat t236> März des aktuellen Jahres. Der Kunde muss einen Nachweis über die entstandenen Rücksendekosten per E-Mail oder Post an den Kundenservice senden.
Bei anormalen oder missbräuchlichen Beschwerden kann UZUEL die Zustellung einer Folgebestellung verweigern.
ARTIKEL 6 • WIDERRUFSRECHT
- Rechte und Widerrufsfrist
Der Kunde hat ein gesetzliches Widerrufsrecht, das er unter den in den Artikeln L221-18 und L221-20 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Bedingungen ausüben kann, wenn er die in diesen Bestimmungen festgelegten Bedingungen erfüllt, ohne dass dies erforderlich ist Gründe rechtfertigen und ohne Strafen zahlen zu müssen.
Der Kunde kann innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum der Lieferung der Produkte ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Vertragsstrafe zurücktreten. Nach Ablauf dieser Frist kann der Kunde sein Widerrufsrecht nicht mehr ausüben.
6.2 Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts
Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Widerrufserklärung online auszufüllen und zu übermitteln, indem er sich in sein Kundenkonto einloggt. Anschließend erhält er unverzüglich eine Bestätigung seines Widerrufs per E-Mail.
Der Kunde kann seinen Widerrufsantrag auch an unseren Kundendienst senden oder das Muster-Widerrufsformular im Anhang zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen verwenden.
6.3 Einschränkung des Widerrufsrechts
Gemäß Artikel L. Gemäß Artikel 221-28 3° des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht weder für Bestellungen von personalisierten Produkten noch für maßgeschneiderte Produkte ausgeübt werden, es sei denn, die Produkte werden aufgrund von Mängeln zurückgegeben.
ERINNERUNG AN ANWENDBARE BESTIMMUNGEN:
ARTIKEL L221-28 DES VERBRAUCHERGESETZES:
Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden für Verträge:
(…)
3. Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
6.4 Folge des Widerrufsrechts
Im Rahmen der Ausübung des Widerrufsrechts oder im Falle einer Nichtkonformität des Produkts kann der Kunde das/die gekaufte(n) Produkt(e) zurückgeben, indem er einen Umtausch oder eine Rückerstattung unter den in Artikel 5 oben beschriebenen Bedingungen beantragt .
Vorbehaltlich der oben genannten Bedingungen erstattet UZUEL dem Kunden den Betrag einschließlich Steuern der Bestellung (Preis des Produkts) ohne Rücksendekosten und ohne Lieferkosten. Der genannte Betrag wird dem Bankkonto des Kunden innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Produkte durch UZUEL gutgeschrieben.
Der Kunde wird darüber informiert, dass ihm bei personalisierten Artikeln laut Gesetz kein Widerrufsrecht zusteht. Da personalisierte Artikel einzigartig und individuell sind, können sie nicht zurückgegeben werden.
ARTIKEL 7 • KUNDENDIENST
UZUEL verfügt über einen Kundendienst („After-Sales-Service“), der für die Durchführung von Reparaturen oder Austauscharbeiten zuständig ist, die insbesondere im Rahmen der Umsetzung der gesetzlichen Garantie erfolgen.
Für jede Anfrage muss der Kunde den Kundendienst per E-Mail unter der folgenden Adresse kontaktieren: hello@UZUEL.com durch die Bereitstellung von Fotos des Produkts/der Produkte sowie eines Kaufbelegs.
Der Kunde kann auch in jedes Geschäft der Marke UZUEL gehen, um seinen Artikel und den Kaufbeleg abzugeben.
Abhängig von den gewonnenen Erkenntnissen wird das Produkt durch den UZUEL Kundendienst betreut.
Vorbehaltlich der geltenden gesetzlichen Bestimmungen wird dieser Artikel an die Reparaturwerkstatt UZUEL gesendet, die über das weitere Vorgehen entscheidet, und zwar:
- Im Falle eines von der Werkstatt festgestellten und validierten Herstellungsfehlers UZUEL wird der Artikel kostenlos repariert oder durch einen neuen Artikel mit gleichwertigem Wert ersetzt,
- Für Artikel außerhalb der Garantie ist die Reparatur gemäß einem Kostenvoranschlag kostenpflichtig, der dem Kunden vor jeder Reparatur zugesandt wird.
ARTIKEL 8 • PERSONENBEZOGENE DATEN
UZUEL erhebt eine bestimmte Menge an Informationen, die insbesondere für die Abwicklung von Bestellungen erforderlich sind.
Diese Daten sind nicht nur für die Bearbeitung der Kundenbestellung durch UZUEL, erforderlich, sondern auch, um dem Kunden Informationen über die Marke UZUEL auf der Website mitzuteilen oder ihnen ermöglichen, von kommerziellen Angeboten UZUEL zu profitieren, wenn der Kunde dies durch Bestätigung seiner Bestellung akzeptiert.
Die Informationen sind streng vertraulich und werden mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet, wenn sie für UZUEL und/oder seine Dienstleister im Rahmen der Verwaltung der Kundenbestellung erforderlich sind.
UZUEL kann diese Daten aufgrund einer einstweiligen Anordnung von Justizbehörden oder zur Verteidigung seiner Rechte oder der Rechte seiner Mitarbeiter, Kunden oder anderer Personen an gesetzlich autorisierte Stellen und Behörden weitergeben.
UZUEL verpflichtet sich, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit seiner Dateien und den Schutz seines Computersystems zu gewährleisten und insbesondere zu verhindern, dass die persönlichen Daten des Kunden verfälscht, beschädigt oder unbefugt verarbeitet werden Dritte haben Zugriff darauf.
Die persönlichen Daten des Kunden werden vom in Kanada ansässigen Website-Host gesendet und gespeichert, dessen Details auf der Website im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“ aufgeführt sind.
Gemäß dem Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 und der europäischen Verordnung Nr. 2016-679, bekannt als Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), hat der Kunde das Recht auf Zugang, Berichtigung, Einschränkung und Änderung , Löschung und Übertragbarkeit der ihn betreffenden personenbezogenen Daten.
Der Kunde kann somit Zugang zu den ihn betreffenden Informationen verlangen, diese berichtigen, ändern, einschränken, übertragen oder löschen lassen oder sich der Verarbeitung durch UZUEL widersetzen, indem er an schreibt UZUEL per E-Mail an die Adresse: hello@uzuel.com
Alle Informationen zu personenbezogenen Daten sind in der auf der Website zugänglichen Vertraulichkeitsvereinbarung enthalten.
ARTIKEL 9 • COOKIES
Um die Bestellung des Kunden zu bearbeiten, seine Bedürfnisse besser zu verstehen und die auf der Website angebotenen Dienste zu personalisieren, verwendet UZUEL Cookies. Das Cookie ist eine Computerdatei, die auf der Festplatte des Computers des Kunden gespeichert wird und deren Zweck darin besteht, seinen Besuch auf der Website zu signalisieren.
Cookies speichern die Besuchszeit des Kunden auf der Website, seine Identität (bekannt durch seine E-Mail-Adresse und sein Passwort) und den Inhalt seines Warenkorbs. Nachdem sich der Kunde von der Website abgemeldet hat, werden diese Informationen 30 (dreißig) Tage lang gespeichert, bevor sie endgültig gelöscht werden.
Der Kunde kann der Speicherung von Cookies durch entsprechende Konfiguration seines Internetbrowsers widersprechen. Er verliert dann jegliche Personalisierung des ihm auf der Website angebotenen Dienstes.
ARTIKEL 10 • RECHT AN GEISTIGEM EIGENTUM
Die Präsentation und der Inhalt der Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ihre Baumstruktur, Marken, Logos, Domainnamen, Grafiken, Modelle, Musikwerke, Fotos, Animationen, die Texte, die Beschreibungen und ganz allgemein alles Elemente, ob visuell (animiert oder nicht) und/oder Ton, sowie die Software und Programme, die zur Bearbeitung der Website verwendet werden (die „Unterscheidungszeichen und Inhalte“), stellen zusammen oder getrennt davon Unterscheidungszeichen oder Werke dar, die durch ausländische und internationale Gesetze geschützt sind geltenden Übereinkommen zum geistigen Eigentum.
UZUEL ist der Eigentümer oder Nutznießer der geistigen Eigentumsrechte, die für die Nutzung der Website und aller ihrer Unterscheidungszeichen und Inhalte erforderlich sind.
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Die Erstellung eines Hypertext-Links zu einer beliebigen Seite der Website ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von UZUEL strengstens untersagt.
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ARTIKEL 11 • HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Das Unternehmen UZUEL verpflichtet sich, für die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen aus dem mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag zu sorgen.
Die Verantwortung von UZUEL kann jedoch nicht übernommen werden, wenn der Verkauf aufgrund von Handlungen des Kunden oder aufgrund der unüberwindbaren und unvorhersehbaren Tatsache „a Vertragspartner oder höhere Gewalt.
Das Aufgeben einer Bestellung auf der Website setzt die Kenntnis und Akzeptanz der im Internet-Netzwerk geltenden Verfahren voraus, insbesondere im Hinblick auf technische Leistung, Reaktionszeiten, Verbindungszeiten, Abfragen oder Datenübertragungen sowie die Risiken von Unterbrechungen , die Risiken einer Kontamination durch im Netzwerk zirkulierende Viren und allgemein alle Risiken, die mit der Nutzung des Internet-Netzwerks verbunden sind.
UZUEL kann unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die durch Missbrauch oder Vorfälle im Zusammenhang mit der Nutzung des Computers, dem Zugang zum Internet, der Wartung oder Fehlfunktion von Servern entstehen , der Telefonleitung oder einer anderen technischen Verbindung, wobei die Herstellung der Verbindung zur Website in alleiniger Verantwortung des Kunden erfolgt.
UZUEL kann den Zugriff auf die Website ohne Vorankündigung aus Wartungs- und Aktualisierungsgründen oder aus Sicherheitsgründen sperren.
ARTIKEL 12 • HÖHERE GEWALT
v haftet nicht für die vollständige oder teilweise Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus der vom Kunden aufgegebenen Bestellung, wenn diese Nichterfüllung auf ein Ereignis zurückzuführen ist, das einen Fall höherer Gewalt im Sinne von Positive darstellt Gesetz.
In einem solchen Fall wird UZUEL den Kunden über den Eintritt eines solchen Ereignisses innerhalb von drei (3) klaren Tagen nach dessen Eintritt informieren.
Nach einem Zeitraum von einem (1) Monat und für den Fall, dass das Ereignis, das einen Fall höherer Gewalt darstellt, andauert, wird die Bestellung storniert und gegebenenfalls mit einer Rückerstattung von belastet >UZUEL auf der Bankkarte, die für die Bestellung verwendet wurde, innerhalb von maximal dreißig (30) Tagen.
ARTIKEL 13 • ANWENDBARES RECHT
Sollte sich eine Bestimmung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch eine gerichtliche Entscheidung als ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar erweisen, bleiben die übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen in Kraft.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden gemäß französischem Recht ausgeführt und ausgelegt.
Im Streitfall sollte sich der Kunde vorrangig an UZUEL wenden, um eine gütliche Lösung zu erreichen, und wenn es zu keiner Einigung kommt.
Der Kunde kann im Streitfall auch auf eine herkömmliche Schlichtung, insbesondere bei der Verbraucherschlichtungskommission oder bei bestehenden branchenspezifischen Schlichtungsstellen, oder auf alternative Formen der Streitbeilegung (z. B. Schlichtung) zurückgreifen.
Die Parteien können außerdem alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Allgemeinen Verkaufsbedingungen und jedem in ihrer Anwendung geschlossenen Vertrag einem Streitbeilegungsverfahren gemäß der Europäischen Verordnung Nr. 524/2013 unterwerfen, indem sie eine Beschwerde einreichen die folgende Website: ec.Europa.eu/consumers.
Alle Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden können, werden dem zuständigen Gericht vorgelegt.